Master of Desaster

eine Abrechnung mit Deutschland

Theaterhaus Hildesheim

Premiere: 03.03.2012

Reihe: Deutschlandschredder

Performance: Kristina Buddrus, Lisa Großmann, Stefanie Hartung, Julia Kuzminska, Peer Ziegler

„Die Revolution ist eine faszinierende Idee. Besonders für jene, die ihr Dasein in der untersten Schublade der Gesellschaftskommode fristen, kann der Gedanke des Umsturzes schon mal leicht größenwahnsinnige Züge annehmen. Zumindest, wenn es sich um Labormäuse handelt. […] Die Themen, die mit gebrochenem Agitprop-Gestus umkreist werden, gehören zu den üblichen Verdächtigen: nationale Identität und Wertediskurs, Migration und menschliche Etikettierung, Protestkultur und ‚Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen‘-Holzhammer.
Der Spielgestus, gut temperiert zwischen Parodie und Selbstentblößung, ist hingegen ein überraschend erfrischender. Und die Bühnenherrschaft für diesen Abend gewonnen.“

Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 05.03.2012